You Are Viewing

Bio

Camarel ist eine Rockband aus Aldenhoven bei Aachen.
Unsere Musik ist eine verspielte Mischung aus modernem Rock und Pop.

Starke Melodien mit jeder Menge Wiedererkennungswert und breit gefüllte Arrangements um die Frontsängerin Michelle sind die Markenzeichen von Camarel. Das Rock-Quartett gründete sich Ende 2011.
Die vier Musiker standen schon in diversen anderen Konstellationen auf der Bühne und blicken auf lange Live-Erfahrung zurück.

Den ersten Auftritt feierte die frisch gegründete Band im Februar 2012 in Aachen.
Die darauf folgenden Monate waren mit zahlreichen Auftritten sowie Studioproduktionen ausgewählter Stücke gefüllt. Unter den Konzerten waren auch 3 Bandcontests vertreten (CAP Music Contest, Battle of the Bands, Rock Am Pool Bandcontest) , bei dem Camarel sowohl das Publikum als auch Jury überzeugt haben und drei Mal mit dem ersten Platz belohnt wurde.
Anfang Juli 2012 ging es für 2 Wochen nach Polen, wo die Band einige Konzerte gab und an neuen Stücken arbeitete.
Im August trug Camarel bei “Rock Am Pool” als Vorband der überregional bekannten Band “Metakilla” zu einem gelungenen Festival bei.
Der Herbst bot weitere Auftritte sowie ein Radiointerview und Airplays einiger Songs.

Bis November 2012 gab Camarel 30 Konzerte in ihrem ersten Jahr.

Ende 2012 kündigte die Band die Arbeiten an ihrem ersten Album an. Mit Produzent Adrian Maruszczyk nahmen die 4 Musiker über den Winter 16 Songs auf, von denen 12 auf dem Album erscheinen.
Nach den erfolgreichen Aufnahmen konzentriert sich die Band auf regionale und überregionale Konzerte, um die Fertigstellung des ersten Albums zu feiern.

Facebook: www.facebook.com/camarelmusic
Youtube: www.youtube.com/camarelmusic

Die Presse über uns:

„…Reife Balladen oder fetzige Indie-Rocksong wirkten dabei genauso einzigartig wie massentauglich…“ – Aachener Nachrichten

“Die eindrucksvollen Gitarrenriffs gepaart mit eingängigen, massentauglichen Gesangsmelodien sind das Markenzeichen des Quartetts, dass sich seit Anfang des Jahres auf der Erfolgsspur befindet. Dabei wirkt die Musik nie wirklich klischeehaft und sorgt einfach für gute Laune bei den Zuhörern.”

– Eschweiler Nachrichten

PERISH!


 
Wundertoller Abend Aachen! Wundertoller Abend Aachen!

 


Morgen geht die Post ab! :) Morgen geht die Post ab!


Fotos vom Album-Relase!


And the winner is…

 


Frohe Weihnachten euch allen!
DANKE DANKE DANKE für diesen unglaublichen Abend, Ihr seid die Besten!


Wir sind heißer als Frittenfett!
Ein kleines Video, um euch genauso anzuheizen!

 


Album fast fertig! Die letzten Songs sind im Mix, bald gehts in’s Presswerk, VORFREUDE!!!


Danke Schophoven! Es war uns eine Freude :) Danke Schophoven! Es war uns eine Freude <3